Über uns

„Expansion ist keine Bauchentscheidung. Expansion ist präzise Analyse.“ Sebastian Schüler (Diplom‐Ökonom) ist Gründer, Geschäftsführer und Kopf der Unternehmung. Nach seinem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete er zunächst für das weltweit agierende Immobilienunternehmen Century 21 in Florida (USA), bevor er Ende 2006 die Stelle des Marketing-Leiters bei dem Unternehmen Hearing Comfort Germany in Krefeld antrat. 2010 zog es ihn in die Nähe seiner Heimatstadt Witten. Nach Dortmund.

Dort verantwortete er als Expansions-Leiter bei „GEERS Hörakustik AG & Co. KG“ (mit knapp 600 Fachgeschäften in Deutschland und der Schweiz) 5 Jahre lang alle Wachstumsaktivitäten durch die Entwicklung und Optimierung des eigenen Filialnetzes. In dieser Zeit hat er die Eröffnung von über 150 neuen Fachgeschäften, sowie die Umzüge von mehr als 50 Fachgeschäften verantwortlich geleitet.

Maßgeblichen Einfluss an den Standortentscheidungen hatten dabei seine Analysen und Bewertungen der Standortpotenziale, die u.a. in Bezug auf deren Bevölkerungsstrukturdaten, Wettbewerbssituationen und Marktdaten erstellt wurden. Sowohl bundesweit in Deutschland wie auch in der deutschsprachigen Schweiz. Durch den jahrelangen Einsatz verfügt er über außerordentlich vielseitige Fachkenntnisse in der Anwendung modernster Geocodierungsprogramme, wie z.B. dem GfK Regiographen.

Der stetige Kontakt und die Zusammenarbeit mit Immobilienmaklern aller Art, veranlasste ihn dazu, sich parallel ebenfalls zu einem Immobilienmakler (IHK) auszubilden.

Mit seinem Know-How ist er der ideale Ansprechpartner für Unternehmen, die eine optimale Expansion in ihrem jeweiligen Kernsegment anstreben wollen. Ebenso profitieren auch Unternehmen von seiner Beratung, die eine Bewertung ihrer bestehenden Standorte benötigen, um so notwendige Standortentscheidungen besser treffen zu können. Durch die enge Zusammenarbeit und Partnerschaft mit einer Auswahl von professionellen und hochspezialisierten Freelancern, kann das Unternehmen jedem Kunden individuell und nachhaltig gerecht werden.